Pyrenäen

Ich mag die Pyrenäen. Sie sind nicht ganz so dramatisch, wie die Alpen. Aber auch nicht annähernd so touristifiziert, skiliftifiziert, reglementiert und ruiniert, wie die Alpen. Deutlich weniger Bevölkerungsdruck und weil nicht so hoch auch recht Wegreich. Artikel zu den Pyrenäen finden sich hier.

Die Tracks-Seite hat auch ein paar schöne Routen in den Pyrenäen beschrieben.

qv7snapz057

Pyrenäenpässe

Ich will überall wo man die Berge beziehungsweise Grenze per Kraftfarzeug überqueren kann – und möglichst auch darf -, diese auch überqueren. Nicht alles, was ich bisher gefahren bin, ist online. Aber ein teil ist hier dokumentiert.

Pyrenäentraverse

Ich suche eine Route überwiegend auf Schotter vom Atlantik bis zum Mittelmeer. Ein bisschen habe ich das Projekt inzwischen aufgegeben, weil die schönen Strecken entweder asphaltiert oder Sackgassen oder nur für eine Enduro geeignet sind.

Meine bisherige Suche ist hier dokumentiert.