Bahnbetriebswerk Aachen-West

nerxs.de

IMG_0348IMG_0372IMG_0346IMG_0349IMG_0365IMG_0367IMG_0368IMG_0347

Vom ehemaligen Eisenbahnbetriebswerk Aachen-West sind nur noch wenige Gebäude übrig. Vom 16ständigen Ringlokschuppen wurden bereits 10 Stände von der Bahn abgerissen. Der Schornstein wurde bei einem Sturm beschädigt und später komplett entfernt. Die Drehscheibe von 1940 und deren Bedienstand sind noch komplett erhalten.

Am Auto empfing uns ein freundlicher älterer Herr, der uns darauf hinwies, dass dies ein Privatgrundstück sei. Nach einem kleinen Plausch erfuhren wir, dass die Gebäude unter Denkmalschutz stünden und in einiger Zeit wohl zu einem kleinen Eisenbahnmuseum ausgebaut werden sollen.

Mehr Informationen: guidorademacher.dealles-schnucke.de

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s