Grotte-chantoire de Granchamps

Bei Verviers in Belgien gibt es ein System von Dolinen, dass Vallon des Chantoirs („Tal der Schlucklöcher“) genannt wird.

Besichtigt haben wir die Doline Granchamps die ein absolutes Riesendig. Sehenswert. Die Doline wurde wohl vor einigen Jahren auf 70 m aufgegraben, ist aber wieder zugespühlt.

Img_2665Img_2667Img_2668Img_2669

Die Doline ist nicht ganz einfach zu finden. Sie liegt an der Strasse „Rue de Remouchamps“, aber es gibt keinen Hinweis und kaum Parkgelegenheit.  Zwischen zwei weiden muss man einfach einm kleinen Pfad in westliche Richtung folgen. Bei OpenStreetmap ist das ganze auch ordentlich eingezeichnet.

Aktiv scheint vor allem der Club Continent 7 zu sein, der das eine oder Andere zum Thema geschrieben hat.

Ob es nun Grandchamps oder Granchamps geschreiben wird, hab ich nciht ganz verstanden.

Von der Regionalregierung gibt es eine Seite mit Naturschutzinformationen zum Objekt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s