Grund für die plötzliche Dunkelheit

Letzte Woche stand ich ja plötzlich in einer 4 km Höhle im fast Dunklen. Das war doof. Insbesondere weil ich zwei Lampen dabei hatte – und keine funktionierte.

P48

Ich bin der sache jetzt einigermassen auf der Spur: In der Lampe, die gar nicht ging fand sich eine ausgelaufene Batterie – während die anderen beiden noch frisch und munter waren. Warum auch immer es die eine Batterie (haltbar bis 2016) getroffen aht, weiss ich nicht. Aber dass dann mit leuchten nicht mehr viel ist, ist klar.

Ob es bei der anderen Lampe, einer Zweibrüder LED Lenser H7 wirklich nur an den Akkus lag ist mir noch unklar. Aber es ist recht klar, dsa 3 x AAA einfach nicht genug Kapazität für einsthaftes arbeiten mit Akkus bietet. Obendrein verlehmt die Fokuseinstellung leicht und man kann die LAmpe nciht unter fliessendem Wasser reinigen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s