Pappkameraden in Radevormwald

Die SPD Radevormwald hat sich mal etwas ganz „Pfiffiges“, so Dietmar Stark (SPD), ausgedacht. Auch vor unserem Haus steht einer dieser, übrigens sehr hochwertig gemachten Aufstellern. Ein Hingucker sind sie auf jeden Fall, würde mich allerdings sehr wundern, wenn das seitens CDU und FTP, unkommentiert bliebe.

Auch den RGA kann man an dieser Stelle nicht ganz unparteiisch und kommentiert die Sache so:
 
„Wenn Ihnen in den kommenden Wochen ein Pappkamerad in Radevormwald begegnet, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Sozialdemokraten.“

Blick von unserer Haustür.

Im Hintergrund Dr. Wilfried Pesch, der mich sofort angesprungen hat als ich das Foto machte. Nach dem 20minütigen Gespräch muss ich meine Meinung über Herrn Pesch allerdings doch leicht revidieren. Im Gespräch machte er keinen so gestörten Eindruck, wie in der Presse vermitelt wird. Wobei – der entsteht doch hauptsächlich durch seine Leserbriefe?! Sein großes Vorbild ist Bürgermeister Uwe Ufer aus Hückeswagen, der die Stadt tatsächlich weit voran gebracht hat.
 
Pesch sieht sich als unparteiischen Manager, der bei allen Fraktionssitzungen der Parteien dabei sein will, um dann vermittelnd tätig zu werden. Insbesondere legt er großen Wert auf den Wollen zur Wirtschaftlichkeit und den gesunden Menschenverstand. Ob dies beides im Rat der Stadt Radevormwald vorhanden ist, möchte ich allerdings bezweifeln.
 
Schade, dass die AL den Wahlkampf nicht so professionell wie die SPD betreiben kann und auch sonst, was das Organisatorische betrifft, nicht wirklich aus den Füßen kommt. Vielleicht müsste man denen mal ein bisschen unter die Arme greifen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s