iPhone – Mail mit mehreren Fotos verschicken

Wer hätte gedacht, dass man auf dem iPhone Mails mit mehr als einem Foto versenden kann.
Schön wäre ja Folgendes gewesen: Man geht auf ein Foto in der Camera Roll und klickt auf „Versenden als Mail“, das Mailprogramm wird geöffnet, aber man verschickt die Mail nicht. Statt dessen geht man zurück in die Camera Roll und wiederholt den Vorgang beim zweiten Bild. Das Bild würde dann in die noch offene Mail im Mailprogramm angehängt. Funktioniert aber leider nicht.
 
Aber es geht anders: Man geht auf die Bilderübersicht und hält den Finger auf dem Bild der Wahl länger gedrückt. Eine kleine „Copy“-Blase geht auf. Klickt man darauf, wird das Bild kopiert. Jetzt geht man in das Mailprogramm und öffnet eine neue Mail. Da fügt man das Bild mit einem Doppelklick in den Mail-Body ein.
 
Dann sendet man die Mail aber noch nicht ab, sondern verlässt das Mailprogramm wieder, über den Menübutton am iPhone, um erneut die Kamera zu öffnen. Dann wiederholt man den Vorgang mit dem nächsten Bild und geht wieder in das Mailprogramm. Siehe da, die Mail von eben ist noch offen und man kann das zweite Bild mit „paste“ in die Mail einfügen.
 
Der einzige Show-Stopper an der Sache ist, dass die Mails am Ende gedreht sind.

See and download the full gallery on posterous

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s